Baugeschäft Bernd Rüß

Nach dem Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau an der Fachhochschule Lübeck begann mein Einstieg in den Hochbau. In der Firma Hans Maas erlernte ich das Maurerhandwerk, welches ich 1997 vor dem Meisterprüfungsausschuss in Lübeck mit dem Meister zum Maurer- u. Betonbauer abschloss. 2000 gründete ich das Baugeschäft Rüß GbR, welches ich noch heute als mithaftender Geschäftsführer leite. Seit 2005 trägt das Baugeschäft das Prüfsiegel „Meisterhaft“ mit 5 Sternen.

Neben etlichen Tagesseminaren absolvierte ich erfolgreich weitere mehrtägige Ausbildungen mit Prüfung:

  • 2001 Gebäudeenergieberatung im Handwerk (Handwerkskammer Lübeck)
  • 2002 Planung und Technik von Passivhäusern (Fachhochschule Kiel)
  • 2012 geprüfter Sachverständiger für Schimmelpilzsanierung
  • 2013 Infrarotthermografie – Stufe 2 – Multisektor B-E-I DIN EN ISO 9712

Thermografische Untersuchung von z.B. Gebäuden mit einer Auswertung

Seit Sommer 2012 ist er Mitglied in der Fachgruppe Schimmelpilz Schleswig-Holstein.

Baugeschäft

  • Energieberatung
  • Neubau
  • Maurerarbeiten
  • Gebäudesanierung
  • Balkonsanierung

Schreiben Sie mir

* Pflichtfeld